Honeymoon Labs
Honeymoon Labs
Honeymoon Labs
Honeymoon Labs

 Wir sind Mitglied bei: 

NEWS

Update

26. September 2017

***************************

Aktuelle News über unsere B'chen findet Ihr ab sofort unter Honeymoon Labs B's

Unsere B'chen

sind da!!!

Wir freuen uns über 6 gesunde, wunderschöne Welpen!!! Mehr dazu findet ihr unter News !

KIMI & TED
Anfang der Woche wurde Kimi erfolgreich von Ted gedeckt!!!
Mehr dazu unter Wurfplanung.....

 

1. Diglas Memorial Cup - WT E
YYYYiiiiiippppiieehhh!!

 Sunny gewinnt bei ihrem ERSTEN Start die Einstiegsklasse!!!!
Wir sind so stolz auf unseren Sonnenschein! Weitere Info unter NEWS!!!
 

 Wurfplanung 2015
Endlich steht der Rüde für unseren zweiten Wurf fest!!!!

Mehr dazu

hier......

IHA Salzburg
 Sunny wird das erste Mal platziert!!! Den Richterbericht findet ihr hier......

Happy Birthday!!!
 Unser Sternchen ist heute neun Jahre alt geworden. Mehr dazu hier.....

Yiippiiehh!!!
 Die Röntgenergebnisse von Honeymoon Labs Always My Friend sind da!!!! Mehr dazu auf Diegos Seite....

Start UP Dummybewerb
 Mehr dazu hier....

 Februar 2015
Ein Monat voller Seminare! Mehr dazu unter NEWS!!!

 Schneegestöber ;o)
Aktuelle Bilder unserer Mädels unter Fotogalerien.....

Honeymoon Labs Always Happy "Thira"
bei uns zu Besuch

Mehr dazu auf

Thiras Seite!!!

GAP Prüfungen
 der TG Pelmberg in Bad Leonfelden.

Mehr dazu unter NEWS!

BH Prüfung beim HSK Edt
Sunny besteht mit gerade mal 12 Monaten ihre 3. Prüfung!!!! Mehr dazu hier.....

Sunny rockt den Wesenstest :o))
Mehr dazu findet ihr auf Sunnys Seite!!!

CACIB Tulln
Unsere A's Sunny & Diego zeigten sich erneut im Ausstellungsring!!!
Mehr dazu findet ihr unter News.....

Diego in Uniform
Bilder von Diego während seiner Ausbildung zum Rettungshund findet ihr auf seiner Seite!!!

Granit Trophy Karlstift
Kimi besteht ihren

2. Workingtest! 

Mehr dazu findet ihr hier..... 

 

Welpen- oder besser Familientreffen
unserer kleinen A's!!! Mehr dazu findet ihr unter News!!! 

 

Honeymoon Labs

Always My Friend
Professionelle Fotos  von Lisa & Diego findet ihr auf seiner Seite!!!

 

Honeymoon Labs

All Day Sunshine
Aktuelle Bilder unseres Sonnenscheins findet ihr hier....

 

Ferienspiel 18. Juli in Zwettl
Viele Bilder zu diesem tollen Nachmittag findet ihr unter Fotogalerien! 

 

YYYIIIIPPPIIEEHHH!!!
Sunny und Kimi bestehen die RBP's mit bravour! Mehr dazu unter News

 

THIRA zu Besuch!!!
Mehr dazu findet ihr unter  Fotogalerien

 

Clubsiegerschau & Workingtest - Schloss Grafenegg

Kimi besteht ihren ersten Workingtest und auch die Showergebnisse sind wieder SUPER!!! Mehr dazu findet ihr hier......

 

IHA Wieselburg

17. Mai 2014

Sunny und Diego

das erste Mal im

Ausstellungsring!!!
Mehr dazu unter News!!!

 

Welpentreffen

Am 26.  April trafen

wie Thira und Diego!!!
Mehr dazu hier......

 

News von Thira

gibt es hier....

 

NEUE BILDER

unserer A's 

findet ihr

hier....

 

"Start UP"
Dummybewerb

Am 2. März

startete ich mit Kimi
beim internen

Schnupperworkingtest

der TG Pelmberg. 

Mehr Infos dazu....

Sunny im

Seniorenheim!!!



Mehr Infos dazu....

Diego

Am 17. Jänner

durften wir den süßen

HL Always My Friend

besuchen!!!

Mehr Infos dazu....

Honeymoon Labs

All Day Sunshine

Schöne Bilder unserer

Süßen findet ihr hier.....

1. Weihnachten

unserer drei

Glücksbärchen!!!

Mehr dazu....

Süße Thira

Am 22. Dezember

durften wir unsere kleine

HL Always Happy

besuchen!!!

Mehr Infos dazu....

Unsere Zwerge

sind schon in

ihr neues Zuhause

gezogen. :o((

Mehr Infos dazu....

IHA Wels

Chap gewinnt

an beiden

Tagen die

Gebrauchshundeklasse!

Mehr Infos dazu....

News über die 8. Lebenswoche

unserer Zwerge

findet ihr

unter

Honeymoon Labs A`s



Es schneit :o)

Unsere Welpen

sind das 1. Mal

im Schnee!!!!
Siehe Fotogalerien.....

 

Ausflüge der Welpen

Viele Bilder

unseres Trios

unter Fotogalerien!!!

 

Neue Fotos

unserer "Zwerge"

findet ihr unter

Honeymoon Labs A's!!!

 

Chap besteht

die RBP 3 und

die GAP 1!!!

Mehr dazu hier...

 

Unsere Babys sind

endlich da!!!!

7. Oktober 2013

GAP 1

Kimi hat die GAP 1

bei extremer Hitze

mit 97 von 100 Punkten

bestanden und somit ein VORZÜGLICH

bekommen!!!

Mehr dazu unter News

bzw. auch auf der Homepage

der TG Pelmberg!!!

Wesenstest

Yippiiiieeeeh!!!!!

Kimi hat den Wesenstest

mit 97 von 99 Punkten

bestanden!!!!

BGH 1

Am 14. Juni 2013 konnten

Kimi und ich die

BGH 1 mit 91 Punkten

und somit SEHR GUT

bestehen!!!! :o)



 

„SUNNY“

Honeymoon Labs All Day Sunshine

(Amazing faithful Anything Else  X  A Sense Of Pleasure's No Risk No Fun)

Wurfdatum:
 7. Oktober 2013

 

Gesundheit:

HD B
ED 0
OCD Schulter frei
OCD Ellbogen frei
Augen frei - Oktober 2014

Optigen PRA: normal (durch Eltern)

Myopathie: N / N
 

 

Formwert:

VV in der Jüngstenklasse

Vorzüglich in der Jugendklasse

Vorzüglich in der offenen Klasse

 

Prüfungen:

Wesenstest des ÖRC (95 von 99 Punkten)

RBP 1 - Vorzüglich (96 Punkte)

Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest (BH)

GAP 1 (Gehorsams- und Apportierprüfung)

GAP 2

Workingtest E - 1. Platz

 

 

Sunny - unser kleiner Sonnenschein :o))!!!!

Sunny war die erste Hündin, die ich unmittelbar nach der Geburt in meinen Händen hielt.....ein unglaublich süßer Zwerg!!!! Für Hannes und mich stand immer fest, dass wir auf keinen Fall einen Welpen aus dem ersten Wurf behalten wollten......aber Sunny gewann mein Herz in Windeseile!!!!! Ihr Aussehen, ihr Charakter - einfach die ganze Entwicklung dieser süßen Maus!!!!! Zum Glück gelang es meinem kleinen Sonnenschein auch die Herzen meiner Familie blitzschnell zu erobern und ich bin unendlich froh, dass dieser süße Zwerg unser Rudel nun verstärkt!!!!

 

Mittlerweile begannen wir mit Sunny auch mit dem Training!!!!
Unser Sonnenschein brachte die letzten Monate schon so viel Spaß und Abwechslung in unser Haus - wir können es uns gar nicht mehr ohne sie vorstellen!!!! Es gibt zahlreiche Pläne für ihre / unsere Zukunft und wir sind gespannt darauf, wie sich alles weiterhin entwickeln wird!!!!!

 

1. Diglas Memorial Cup im Schlosspark Grafenegg

 

11. April 2015

 

Mit sehr gemischten Gefühlen machte ich mich am Samstag, den 11. April gemeinsam mit Sunny auf den Weg zum Workingtest E nach Grafenegg!!!

 

Da Sunny beim Start Up ja wirklich brav gearbeitet hat, meldete ich sie etwas voreilig zu diesem WT an - ohne daran zu denken, dass in Grafenegg ja meist auch die Wasserarbeit geprüft wird!!! Hannes hatte an diesem Wochenende auch keine Zeit und die letzten Tage davor überkamen mich immer mehr Zweifel!!! Von lieben Freunden und Trainern hörte ich dann aber immer wieder.......sieh es einfach als Training, dann wissen wir wie weit Sunny ist...ist ja nur ein Workingtest etc.....!!!
Also machten wir uns halt auf den Weg........

Bei der Gruppeneinteilung passierte genau das, was ich am meisten befürchtet hatte.....wir hatten Startnummer 17 - also Beginn in der 3. Gruppe - Station 3: Wasser

Zum einen war ich auch froh....dann hatte ich die Wasserübung gleich hinter mir.....unser Problem ist ja nicht, dass Sunny nicht ins Wasser geht - eher dass sie so ne Freude mit dem Wasser hat, dass ich sie dann nicht mehr handeln kann!

 

Na gut.......1. Übung - Station 3 - Richterin Barbara Bachleitner:
Geprüft wurde hier eine Doppelmarkierung! Erst eine Markierung ins Wasser - Kehrtwendung; eine Markierung am Land, die der Hund auf Anweisung der Richterin zu holen hatte und dann selbstständig ins Wasser schicken!
Sunny arbeitete sehr konzentriert.....sprang mir hingegen meiner Befüchtungen nicht ein - legte lediglich das Dummy nach dem Wasser ganz kurz ab und brachte es dann!!!
Kurze Bemerkung der Richterin: Abgabe müssen wir noch üben aber KEIN NULLER!!!! ;o)))))) hier fiel mir ein Stein vom Herzen uns wir machten uns ganz gemütlich auf den Weg zu den weiteren Stationen!!!

Bei Station 1, 2 und 4 arbeitete Sunny unglaublich schön, sie war konzentriert, wartete auf meine Kommandos und zeigte vor allem sehr viel Freude an dem ganzen Bewerb!!! Als wir die letzte Station hinter uns hatten, war ich sehr stolz auf mein Mädchen....der erste Workingtest und bestanden!!!!!

Den restlichen Nachmittag verbrachte ich gemeinsam mit einer lieben Freundin und Starterkollegin!!! Als wir erfuhren, dass aber nur 13 von 21 Startern bestanden hatten, kamen wieder Zweifel auf und wir warteten gespannt, aber etwas ängstlich, auf die Siegerehrung!!! Und was dann kam, übertraf all meine Erwartungen......


Sunny und ich haben die E GEWONNEN!!!!!!

Ich war soooooooooooooo überrascht und vollkommen überwältigt!!!! Nie im Leben hätten wir mit einem Sieg gerechnet!!!! Und wir sind soooo stolz auf unser Mädchen!!! Dass sie außer beim Wasser wirkich schön arbeitete - ja - aber dass dies für einen Sieg reichen sollte, kam mir nie in den Sinn!!!!

Hier noch kurz die Punkteverteilung bei den einzelnen Stationen:

Station 1, Richter Boye Rasmussen:            20 Punkte
Station 2, Richter Danny Fraser:                  18 Punkte

Station 3, Richterin: Barbara Bachleitner:   12 Punkte

Station 4, Karel van Loo:                               19 Punkt

 

An dieser Stelle natürlich noch einmal ein Herzliches Dankeschön an die LG Wien und LG NÖ für die Organisation dieser tollen Veranstaltung und auch vielen, vielen Dank den Richtern für das faire und nette Richten!!!! Es war ein unglaublicher Tag für uns!!!!

 

"Sunny im Training"

BH Prüfung beim HSK Edt"

Am 2. November 2014 konnte ich gemeinsam mit unserem Youngster zur Begleit-hundeprüfung antreten. Insgesamt waren wir 7 Teilnehmer der Trainingsgruppe Pelmberg und so konnten wir uns auch diesmal gegenseitig die Daumen drücken!

 

Gemeinsam mit unserer Trainingskollegin Gaby Forster und ihrer Nica durften Sunny und ich die BH Prüfung absolvieren. Lt. kurzem Richterbericht von LR Alfred Hummer zeigte Sunny durchwegs "vorzügliche" Leistungen; lediglich bei der Freifolge war sie im "sehr guten " Bereich!!! Er lobte die Leistung beider Hündinnen und im Anschluss hatten wir noch im Verkehrsteil zu überzeugen!!!

Spaziergänger, Radfahrer, Jogger und ein Auto kreuzten unseren Weg - aber unser kleiner Sonnenschein ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen!!!

 

Sehr groß war natürlich die Freude, als wir alle nach Abschluss des Verkehrsteils das "Bestanden" hören durften.

Ein Herzliches Dankeschön an dieser Stelle natürlich nochmal an Obmann Max Kriegner und sein gesamtes Team des HSK Edt für die tolle Gastfreundschaft,

LR Alfred Hummer für das faire Richten und natürlich auch unseren Trainern der

TG Pelmberg/ LG OÖ des ÖRC  für unsere gute Prüfungsvorbereitung!!!

 

Wir sind unglaublich stolz auf unsere "kleine" Maus - die mittlerweile (gerade mal 1 Jahr alt geworden) schon ihre dritte Prüfung SUPER absolvierte!!!!!

 

Wesenstest in Bad Leonfelden - 25. Oktober 2014

Am 25. Oktober startete ich mit Sunny beim ÖRC Wesenstest, unter

Richter Athanasios Keller und Formwertrichterin Phyllis Poduschka - Aigner!!

 

Begonnen wurde mit der Chipkontrolle der Hunde auf sehr engem Raum; danach eine Überprüfung der Schussfestigkeit und im Anschlus die Formwertbeurteilung!
 

Sunny zeigte sich während des gesamten Wesenstest für ihre 12 Monate sehr souverän. Die Umweltstation mit optischen und akustischen Reizen (Kette, Motorsäge, Kinderwagen, Radfahrer u.v.m.) war für sie ein großer Spaß!!!!

Folgende Sachen werden beim WeT überprüft:
- Kontakt zu Hunden                                     - Kontakt zum Hundeführer             

- Kontakt zu Menschen, Fremdpersonen    - Spieltrieb

- Apportieren: Beutetrieb                               - Apportieren: Bringtrieb

- Verhalten beim Schuss                                 - Suchen und Finden

- Verhalten im Wasser

- Verhalten auf Umwelteinflüsse: Optische & Akustische Einflüsse

 

Sunny erreicht insgesamt 95 von 99 Punkten!!!

Wir sind sooooo stolz auf unseren kleinen Sonnenschein. Außerdem erhielt sie eine sehr nette Beschreibung und auch ein Lob von Hr. Keller. Sunnys Temperament und v.a. ihre Arbeitsfreude gefallen ihm für eine Showlinie richtig, richtig gut und wir sollen unbedingt mit ihr weiterarbeiten!!!

 

Schlussbemerkung des Wesensrichters:

Nette Hündin mit SEHR GUTEN Retrievereigenschaften, sehr nettes Temperament. Sollte gefördert werden!!!!

 

Formwertbeurteilung:

Sehr Gut

feminine Hündin, gut in der Größe und Format; noch weicher Rücken; etwas tief angesetzte hoch getragene Rute; sehr gut geschnittener Kopf; guter Behang; gut eingesetztes dunkles Auge; korrekte Halslänge; Brust dem Alter entsprechend gut entwickelt; ausreichend knochenstark; ausreichende Winkelungen; etwas hochstehendes Sprunggelenk; korrekter Bewegungsablauf; hinten eng, vorne noch locker; gute Haartextur; muss sich insgesamt noch entwickeln!!!

 

Ein Herzliches Dankeschön an dieser Stelle natürlich auch nochmal an Richter Athanasios Keller für das sehr faire und geduldige richten unserer Hunde, an Fr. Poduschka Aigner für die sehr umfangreiche Formwertbeurteilung und natürlich auch ein ganz großes Dankeschön den Mitgliedern der TG Pelmberg für die tolle Organisation und die gute Verpflegung während dieser Veranstaltung!!!!

Sunny  -  10 Monate alt

Schneegestöber :o)

14 Wochen alt

Sunny beim Training

 

Die ersten 8 Wochen unseres Sonnenscheins :o)